Reisecheckliste

Bei all den Dingen, die man beachten sollte, wenn man eine Weltreise plant, kann man schon einmal leicht den Überblick verlieren. Damit wir also an alles denken und nichts vergessen, haben wir jetzt eine Checkliste aufgestellt. Ich persönlich bin ja ein ziemlicher Fan von Checklisten - zu Mal ich immer, wirklich immer, sobald wir im Flieger sitzen das Gefühl habe, etwas vergessen zu haben. Dank meiner Checklisten stellt sich meine Befürchtung aber meist als unbegründet heraus.

 

Unsere wichtigste ToDo-Liste für die nächsten Wochen lautet also:

 

- Krankenversicherung

- Impfungen

- Ticket buchen

- Pässe kontrollieren

- Internationalen Führerschein verlängern

- Equipment kaufen (Rucksack, Schlafsack, Funktionswäsche etc.)

- Visa beantragen

 

In der Wohnung türmen sich bereits die Reiseführer und Bildbände und vereinzelt halten wir schon einmal nach netten Hostels und Pensionen für unterwegs Ausschau. Das Gefühl, dass unser großer Traum nun tatsächlich wahr wird, ist einfach unbeschreiblich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0