Silvester in Sydney? No way!

Vergangenes Wochenende saßen wir so zusammen auf der Couch und überlegten, dass wir langsam mal nach einer Übernachtung in Sydney für Silvester schauen könnten.

Dazu fällt mir inzwischen eigentlich nur ein Wort ein: KATASTROPHE! Niemals hätten wir gedacht, dass bereits 6 Monate vorher ganz Sydney anscheinend ausgebucht ist. Mittlerweile haben wir so ziemlich jede verfügbare Hotel-, Hostel- oder Jugendherbergs-Seite im Netz durchforstet und anscheinend ist hier einfach der Wurm drin. Entweder, die Übernachtung liegt mind. eine Stunde vom Zentrum entfernt, ein Mindestaufenthalt ab 3 Tagen ist erforderlich, oder der Preis ist derartig horrent, dass es uns direkt die Schuhe auszieht. Selbst die Anfragen über 2 Reisebüros blieben erfolglos und so sind wir nun dazu übergegangen, einzelne Hostels und B&Bs direkt anzumailen. Aufgrund der Zeitverschiebung heißt das aber meistens, einen Tag auf Antwort warten. So langsam erfasst uns eine gewisse Resignation - so schwierig hätten wir es uns nicht vorgestellt, Silvester in Sydney zu verbringen. Wenn wir das eher gewusst hätten...

Als letzte Option bleibt uns wahrscheinlich am Ende nur Couchsurfing - irgendein netter australischer Student wird uns doch bestimmt ein Bett für 2 Nächte zur Verfügung stellen können?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sylvia (Donnerstag, 29 Juli 2010 20:30)

    Wir grübeln ja schon lange wo wir Euch mal auf Eurer Weltreise besuchen könnten, natürlich auch um Euch mit Schoki und Schwarzbrot zu versorgen :-) Sydney wär schon cool, fällt aber wegen des langen Fluges und der Bettenknappheit leider aus. Hach, schade. Vielleicht wird das beamen noch bis zum Jahreswechsel erfunden???