Six Flags Magic Mountain

"Massive monster coasters. Awesome adventure rides."

 

Wer den Adrenalin-Kick sucht und von Achterbahnfahrten nicht genug bekommen kann, der ist hier an der richtigen Adresse. Bereits auf der Website wirbt der Six Flags Magic Mountain Park mit dem Slogan "Welcome to the thrill capital of the world". Und das ist nicht zu viel versprochen. Auf 106 Hektar gibt es hier sage und schreibe über 40 Achterbahnen mit unterschiedlichen "Thrill"-Graden und Ansprüchen. Klangvolle Namen wie "Tatsu", "X2", "Ninja", "Scream" und "Viper" verheißen in meinen Augen nichts Gutes - sind für André, als Achterbahn-Junkie, jedoch das Paradies auf Erden.

Mir ist es immernoch ein Rätsel, wie man sich freiwillig für viel Geld lebensmüde in eine Gondel stecken lassen kann, um kurz darauf auf über 100 km/h beschleunigt und durch diverse Loopings und Schrauben katapultiert zu werden. Doch anscheinend gibt es genug Verrückte, die auf Herzkasper und Magenumdrehungen stehen, denn als wir bereits 2007 das "Vergnügen" hatten, den Park zu besuchen, war es proppenvoll. André hat es dann tatsächlich geschafft, in den 2 Stunden, die uns noch bis zur Parkschließung blieben, weitestgehend sämtliche Thrill Rides abzuklappern. Highlight war hier natürlich "Tatsu", bei der man mit dem Rücken in der Gondel hängt und dann wie Superman durch die Gegend fliegt. Ich habe mir das dann lieber aus sicherer Entfernung von unten angesehen.

Nun werden wir auf unserer Weltreise natürlich von San Francisco nach L.A. fahren und dann "ganz zufällig" am Six Flags vorbeifahren. Dieses Mal natürlich mit einem ganzen Tag Zeit. Damit André wirklich alle Attraktionen mitnehmen kann. Nach dem er heute Abend sehnsüchtig sämtliche Thrill Ride Videos auf You Tube gesehen hat, kann die neue Achterbahn im Belantis Park in Leipzig natürlich nicht mehr mithalten...


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0