Worauf freut ihr Euch eigentlich am meisten?

Genau das wurde ich vergangene Woche von einem Kollegen gefragt. Ich habe lange, sehr lange, überlegt. Was soll man auf diese Frage antworten, wenn 13 völlig verschiedene Länder rund um den Globus vor einem liegen? San Francisco, Weihnachten, ein bisschen das Gefühl nach Hause zu kommen. Oder Fiji, an Traumständen liegen. Natürlich Bolivien, den Salar und Tibet mit dem Potala-Palast. M&Ms mit Erdnussbutter essen (die gibt es nämlich nur in den USA und Australien). Und André will unbedingt Meerschwein in Peru kosten, das Nationalgericht.

Die Antwort lautet schlicht: "Ich weiß es nicht". Vielleicht auch: "Auf die ganze Reise". Oder ganz elementar: "Zeit zu haben!".

Denn Zeit ist zur Zeit Mangelware. Zur Zeit hätte ich gerne einen 30-Stunden-Tag. Mindestens. Mit schwirrt der Kopf vor Reisevorbereitungen. Vor Aufregung. Vor Planungsherausforderungen. Es gibt nur noch ein Thema. Rund um die Uhr. Ständig schauen wir uns an: "Kannst Du Dir vorstellen, dass...."

- ...wir bald 6 Monate weg sind?

- ...wir bald in XY sind?

- ...wir bald ganz lange keinen Döner mehr zu Gesicht bekommen?

Die Uhr tickt. "Bald" wird immer greifbarer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0