Wie alles begann...

Mein erster Tagebucheintrag zum Thema Weltreise am 22.09.2009:

 

Wir wollen es tatsächlich tun! Nach dem ich seit Jahren davon geträumt habe, für ein paar Monate auszusteigen und den ganzen Alltagsstress hinter mir zu lassen (und André damit immer in den Ohren gelegen habe), hat André endlich "JA" gesagt. Bisher haben seine Zweifel immer überwogen, aber als ich vor 3 Wochen mal wieder davon anfing, hat er einfach so zugestimmt. Ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Wir haben uns den Reiseatlas vorgenommen und erst einmal unsere Wunschreiseziele festgelegt. 

(...)

Wann, wenn nicht jetzt? Wir sind jung, haben noch kein Kind und den Kopf so voller Reiseträume und -sehnsüchte, dass wir Jahrzehnte bräuchten, um die ganze Welt zu sehen. Dann lieber 6 Monate am Stück. Einfach weg!

 

Das war vor über einem Jahr. Und nun ist es nur noch eine reichliche Woche, bis unser Traum tatsächlich wahr wird...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0