Glückshormone

Miami ist eine Droge! Sie versetzt einen in einen Rauschzustand der totalen Glückseligkeit. Sie infiziert einen von der ersten Minute an, lässt einen nicht mehr los. Man will immer mehr, kann nicht mehr ohne und fragt sich die ganze Zeit, warum man nicht schon früher davon probiert hat.

 

Als hätte man uns intravenös Glückshormone verabreicht, wandeln wir freudestrahlend durch Miamis Straßen, durch den Sunny-State-Florida. Miami ist Karibikfeeling, Gloria Estefan, Sonne, windzerzauste Palmen, weiße Wolkenkratzer, türkises Meer, feinster Strand. Miami ist fantastisches Essen an jeder Straßenecke, Burritos, Sushi, Tapas, Steak, Pasta und Hot Dogs. Miami ist GAP, Victoria`s Secret, Hollister, Macy`s, Hard Rock Café, Pottery Barn und American Eagle Outfitters.

Der perfekte Tag in Miami? Aufstehen bei strahlend blauem Himmel. Zum Frühstück einen Caramel Brullee Latte bei Starbucks, anschließend ein ausgedehnter Strandspaziergang. Barfuß den feinsten weißen Sand zwischen den Zehen spüren, die Wellen kitzeln sanft die Knöchel. Mit dem Bus nach Downtown, bei 25° eine Hafenrundfahrt zur Star Island, mal eben kurz die Häuser von Cher, Shakira, Ricky Martin und P. Diddy bestaunen. Ein bisschen Shoppen in der Bayside Marketplace, eine Coke bei Hooters (ja, die Mädchen sind wirklich heiß angezogen), zurück nach South Beach. Zum Abendessen einen Caesar`s Salad, dazu einen Iced Coffee. Und das alles Mitte Dezember!

 

Wenn es auf Erden ein Paradies gibt, dann ist Miami nah dran. Keine Einkommenssteuer, immer schönes Wetter und angenehme Temperaturen, ein Restaurant am anderen, teure Autos, schicke Menschen, stylische Bars, edle Hotels, Luxusvillen, Yachten. CSI Miami und Burn Notice haben nicht gelogen. Miami ist wirklich so. Kein Wunder, dass die Einwohnerzahlen in die Höhe schnellen. Hier lässt es sich aushalten.

 

Welcome to Miami!

 

PS: Noch mehr Pics gibt`s in der Fotogalerie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christin (Samstag, 11 Dezember 2010 09:34)

    Was soll'n das hier heißen: ... kein Wunder, dass die Einwohnerzahlen in die Höhe schnellen...
    Fällt aus! Ihr kommt mal schön wieder zurück nach heeme :-)
    Fußballergebnisse gibts dann heute Abend.
    Knutschi

  • #2

    Sylvia (Samstag, 11 Dezember 2010 10:11)

    Hallo Ihr Wunsch-Miamianer! Hab Euren Bericht mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht gelesen. Das es das Paradies auf Erden für Euch sein muss, war mir schon nach den ersten Sätzen klar :-)
    @ André: Behalte Eurer Tagesbudget im Auge (auch wenns schwer fällt).
    Liebe Grüße von Sylvia und Falk!

  • #3

    Aldo (Montag, 09 Juli 2012 15:31)

    Many thanks for information