Schneeflocken

Die Tage verfliegen, mittlerweile wissen wir nicht mehr, welcher Wochentag und welche Uhrzeit es ist. Wir leben in den Tag hinein, ohne Verpflichtungen. Es ist schön, mal ausnahmsweise gar keine Verpflichtungen zu haben, keine Entscheidungen treffen zu müssen. Sich einfach treiben zu lassen, in der Zeit zu verlieren und maximal darüber nachzudenken, worauf man als nächstes Appetit hat und ob es ein Café Latte oder doch lieber ein Frappuchino sein soll.

 

Ich gebe es zu, ich bin kein Mensch, der stundenlang faul am Strand liegt und nichts tut. Spätestens nach einer halben Stunde ist mir langweilig. Wie machen das andere, die Tage-, nein, wochenlang als Fixpunkt auf ihrem Flecken Sand liegen, und deren einzige Tagesaufgabe es ist, sich regelmäßig so zu wenden, dass sie möglichst lückenlos braun werden? Okay, an Miami Beachs`Stränden lassen sich menschliche Studien treiben, braungebrannte, aufgeblasene Muskel-Mittfünfziger, offensichtlich in der Midlife-Crisis, silikonbrüstige Mittzwanzigerinnen in winzigen Bikinis und nicht zu vergessen, die Gay-Akademie, in weitausgeschnittenen, enganliegenden Rip-Shirts.

 

Aber da André es nun mal liebt, nichts-tuend am Strand zu liegen, und mir nach schlafen, lesen, Sudoku-machen, nichts mehr einfällt, muss ich mich ja irgendwie beschäftigen. Mir fallen all die guten Ratschläge ein, von wegen, auch Nichts-Tun will gelernt sein, und, man muss sich ja auch mal erholen. Das tue ich ja auch. Nur eben nicht mit Nichts-Tun. Stattdessen laufe ich lieber 10x den Strand hoch und runter oder gehe zu Starbucks. Draußen sind 30°, drinnen Weihnachtslieder und Schneeflocken-Deko am Fenster. Apropos Schneeflocken. Habe einen schönen Spruch entdeckt, der wie die Faust auf`s Auge zum 3. Advent passt:


“Friends are like snowflakes. All different and all beautiful.“


Der Spruch ist für Euch, ihr Lieben, die ihr uns so fleißig von zu Hause begleitet und uns immer mit so lieben Nachrichten und Post versorgt. Wir wünschen Euch einen wunderschönen 3. Advent!

 

PS: André und ich haben uns verliebt. Sie heißt „PB Comfort Square Arm Slipcovered Grand Sofa“ und ist eine Couch von Pottery Barn. Wenn man sich hinsetzt, fühlt sich das an, als würde man direkt auf der Wolke 7 sitzen. Nur wie, um Himmels Willen, kriegen wir das Ding nach Deutschland?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sylvia (Montag, 13 Dezember 2010 16:50)

    Vielen Dank für Eure Wünsche zum 3. Advent. Bei uns hat es gestern und auch heute standesgemäß dazu geschneit. Der Tipp mit der Couch ist gut, Falk und ich suchen ja noch eine :-) Ich glaub IKEA hat ähnliche, aber auf denen sitzt es sich bestimmt nicht so himmlisch wie Du beschreibst. Genießt die Sonnte noch und vielleicht kannst Du Jana anfangen Japanisch zu lernen?? Liebe Grüße von Sylvia

  • #2

    gotthard (Freitag, 25 November 2011 14:32)

    guten rutsch