Cheeeeeeeeeeese!

33 verschiedene Sorten Cheesecake, nicht mehr und nicht weniger, bietet die Cheesecake Factory an. Kein Witz! Dass wir Cheesecake lieben, wissen wir spätestens seit New York und unserem unvergesslichen Metrorail-Erlebnis (als André vor allen Leuten das Cheesecake-Stück ausgepackt hat und das gesamte Abteil Stielaugen gemacht und etwas abhaben wollte). Seit dem habe ich in Dresden vergeblich nach etwas ähnlich Schmeckendem gesucht und habe mich schließlich selbst an einem Original-Rezept versucht, was schlussendlich dann zumindest annähernd an das Geschmackserlebnis herankam (Mit 900g (!) Philadelphia). Als wir nun gelesen haben, dass es in den Staaten eine Kette mit dem Namen „Cheesecake Factory“ gibt, war uns natürlich vom ersten Moment an klar, wo die Reise hingeht.

 

Ursprünglich in den späten 40er Jahren von Oscar and Evelyn Overton gegründet, startete das kleine Familienunternehmen seit 1975 seinen Siegeszug durch die USA. Mittlerweile gibt es über 150 Restaurants und es stehen längst nicht mehr nur Käsekuchen auf der Karte. Alleine die Stores sind ein echter Hingucker.

 

Und da standen wir gestern nun, vor einer Theke, die ca. 5 Meter lang war und Torten beherbergte, die in der Höhe um die 10 cm und klangvolle Namen, wie „White Chocolate Raspberry Truffle“ und „White Chocolate Caramel Macadamia Nut Cheesecake“ oder „Fresh Banana Cream Cheesecake“ innehatten. Nach dem wir uns 15 Minuten die Nase am Glas plattgedrückt hatten und eine Entscheidung beinahe gänzlich unmöglich schien, fiel unsere Qual der Wahl dann auf „Reese`s Peanut Butter Chocolate Cake Cheesecake“. Das Stück geschlagene 8,75$ ! Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass man von einem Stück auch mindestens 3 Leute satt bekommen würde. Eine Ode an ein Stück Cheesecake mit ca. 1.000 Kalorien (pro Bissen;-)):

 

8 Schichten, zart cremiges Caramel, schmelzende Erdnussbutter, kühler Philadelphia, luftiger Schokoladenkuchen – getoppt von einem Hauch Vollmilch-Kuvertüre – eine Gaumenfreude, eine Geschmackssensation, ein Höhepunkt für die Sinne – kurz: „Mmmmmhhhhh“ (mit geschlossenen Augen, versteht sich). Wer sich jetzt das Stück immernoch nicht bildlich vorstellen kann, hier ist es:

Cheeeeeeeeese-Cake
Cheeeeeeeeese-Cake

Irgendwie müssen wir den Plätzchen-Entzug ja wieder wett machen ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christin (Mittwoch, 15 Dezember 2010 08:52)

    Wie geil ist das denn!!! Habe erst mal nur das Bild gesehen, den Text dazu noch nicht gelesen, aber bevor sich herausstellt, dass der Kuchen nicht so lecker ist, wie er aussieht, muss ich mal schnell staunen. Den will ich bitte jetzt auch haben :-) Hier gibts zwar lecker Kreppelchen, aber der Kuchen is doch mal nicht schlecht. Ach und übrigens versinken wir heute mal wieder in Schneemassen. Es ist einfach unglaublich, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Naja, is halt Einter hier :-)

    Dicke Küsschen und viel Spaß weiter

  • #2

    Christin (Mittwoch, 15 Dezember 2010 08:59)

    das sollte natürlich Winter heißen.
    So und jetzt habe ich auch den Text dazu gelesen und bin schon ein bisschen neidisch. Aber auf der anderen Seite vielleicht auch nicht. Bei deeeen Kalorien. Aber was solls, man lebt ja nur einmal, ne :-)
    Lasst es euch schmecken und vielleicht kriegt ihr ja irgendwo ein paar Rezepte raus :-)

  • #3

    Mutti (Mittwoch, 15 Dezember 2010 12:32)

    Das ist schon echt hart. Ich sitze hier mit meiner Mittagsschnitte und sehe diesen herrlichen Kuchen und beim Lesen eures Berichts läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Dresden,
    habe heute früh unglaubliche 3h auf Arbeit gebraucht, das macht echt keinen Spaß.

  • #4

    IrreNina (Donnerstag, 16 Dezember 2010 10:18)

    Hallo Ihr Zwei,
    komme leider erst heute mal zum Lesen. Ich hoffe, Ihr habt Euch das Kuchenrezept geben lassen? Der sieht so lecker aus....
    Achja: Hier ist wirklich mal richtiger Winter, aktuell sogar blauer Himmel und Sonnenschein und selbst mitten in der Stadt ganz viel Schnee :-)
    Liebe Grüße
    Irina