Budget Inn – wo der Name Programm ist!

Nach dem wir unsere Reisekasse in den vergangenen Tagen in Miami gehörig strapaziert haben, heißt es nun wieder Sparen, Sparen und nochmals Sparen. Da es in den Florida nicht zwangsläufig viele Hostels gibt, bleiben damit nur die obligatorischen Motels an der Straße. Und da sich, je näher man Key West kommt, automatisch auch die Preise proportional erhöhen, gibt es in Florida City nicht eben viele Übernachtungsmöglichkeiten. Da scheint das Budget Inn mit 35$ + Tax genau richtig. Oder doch nicht?

 

Als wir auf den Hof des düsteren Motels in einer noch düstereren Seitenstraße fahren, fühle ich mich schlagartig in einen waschechten Horror-Klassiker versetzt. Wer kennt sie nicht die Filme, in denen ein alleinreisendes Pärchen zu später Stunde eine Bleibe sucht, im einzigen verwahrlosten Motel des Ortes unterkommt und dann, in der Nacht, grausam abgeschlachtet wird?

 

Außer uns stehen nur noch ein paar vereinzelte Autos auf dem Hof und André erledigt schnell die Check-In-Formalitäten. Das Zimmer sieht auf den ersten Blick ganz okay aus, als ich jedoch im Bad das Licht anmache, kommt mir eine Kakerlake entgegengekrabbelt. Das fängt ja gut an. Nach dem André diese unter Einsatz seines Lebens vernichtet und im Klo versänkt hat, sitze ich zusammengekauert auf dem Bett. Hier wollen wir wirklich übernachten? Die Kissenbezüge sind fleckig und auf dem Hof stinkt es nach Gulli. Naja, muss halt sein, geht nicht anders. Wir machen es uns, so gut es geht, gemütlich, bis die nächste Kakerlake auf meinem Bett herumspaziert, genauer gesagt, in der Pizzaschachtel zu meiner Linken. Schreiend springe ich vom Bett! IGITT! Eine Kakerlake mag ja noch ein Versehen sein, aber zwei? Und dann sind die Dinger auch noch so verdammt schnell und können auch noch springen! Wie soll ich hier bitte die Nacht auch nur ein Auge zu tun, wenn ich die ganze Zeit Angst habe, dass so ein Vieh auf meinem Gesicht herumspaziert oder in meine Sachen krabbelt? André ist, milde gesagt, etwas genervt von meiner Hysterie. Ein Motelwechsel kommt für ihn natürlich nicht in Frage. Nun gut. Wir verbarrikadieren sämtliche Rucksäcke um sie vor unliebsamen Besuchern zu schützen und versuchen uns dann schlafen zu legen. Wenigstens kommt eine schöne Weihnachtssendung im Fernsehen, live aus Washington wird ein Weihnachtskonzert mit dem Präsidenten übertragen. Endlich kommt mal etwas Weihnachtliches und im Anschluss noch ein paar alte Disney-Klassiker. So stellen wir uns auf eine unruhige Nacht ein. André verspricht mir, die Nacht wach zu bleiben, um mich vor angreifenden Kakerlaken zu beschützen – und ist kurze Zeit später, noch vor mir, natürlich eingeschlafen ;-)))

 

PS: Das letzte Stück dieser leckeren Cheesy Bites Pizza (aktuell der neue Hype in den USA, eine Pizza mit Käseecken als Rand, einfach nur lecker) wollte mir die Kakerlake abspenstig machen!!!

Noch mehr Cheeeeeeese!
Noch mehr Cheeeeeeese!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sylvia (Sonntag, 19 Dezember 2010 17:20)

    Es ist Sonntag Abend, ich bekomme langsam Hunger und sehe das Bild von dieser wahnsinnig lecker aussehenden Pizza bei Euch im Blog. So eine will ich JETZT, SOFORT, HIER haben - BITTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
    Bei uns gibt es heute Abend Ente mit Klößen und Rotkraut. Ich hoffe wir bekommen es dieses Jahr auch ohne Eure Hilfe hin!
    Liebe Grüße!