The Thrill Capital of the World

"If you`re looking for spine-tingling, adrenaline-pumping coasters, the Six Flags Magic Mountain is the place for you. Defy gravity as you speed, flip, soar and dive on an arsenal of extreme coasters guaranteed to provide the ultimate in thrills. More coasters, more thrills, more fun!"

 

Der Six Flags Magic Mountain, Andrés wahr gewordener Traum, ein Vergnügungspark nur mit Achterbahnen. Ich hatte bereits im Sommer mal einen Artikel über den Park im Blog geschrieben und am 28.12.2010 war es nun tatsächlich endlich soweit und André konnte zurück in „seinen“ Park, zu „seinen“ Achterbahnen. Darauf hatte er sich seit Monaten gefreut, haben ihn doch die Erinnerungen aus 2007 nicht mehr los gelassen.

Ein Interview mit einem Adrenalin- bzw. Achterbahn-Junkie:

 

Jana: André, was reizt Dich eigentlich so am Achterbahn-Fahren?

André:  (Großes Grinsen, bis zu beiden Ohren) Weil es einfach Laune macht. Gute Frage. Warum fasziniert mich das so? Weil es nun mal verdammt viel Freude macht, mit 90 Sachen Schrauben, Loopings, Abfahrten und Überkopf-Strecken zu fahren und dauernd in und aus dem Sitz gepresst bzw. gerissen zu werden.

 

Jana: Kannst Du Dich noch an Deine erste Achterbahn-Erfahrung erinnern? Wo war das?

André:  Ja, im Hansapark. Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war. Ich bin damals mit meinem Vater gefahren und habe mir den Hals verknackst. Das war sehr schmerzhaft.

 

Jana:  Und wie ist nach der Erfahrung einer Achterbahn-Junkie aus Dir geworden?

André: Man sollte denken, dass man nach so einer Erfahrung geheilt ist, aber nach dem ich zu Hause dann immer mal wieder auf dem Rummel mit den Bahnen gefahren bin, war ich irgendwie infiziert.

 

Jana:  Was war die aufregendste Achterbahn-Fahrt, die Du je hattest?

André:  Damals, 2007, in Las Vegas, auf dem Stratosphere Tower. Da hing man in 360 Metern Höhe direkt über dem Abgrund. Da ging mir schon ganz schön die Muffe.

 

Jana: Was ist das Besondere am Six Flags? Worauf hast Du Dich am meisten gefreut?

André:  Die Vielzahl und der Variantenreichtum vor Ort. Alleine, dass es dort so viele Extrem-Rides, u.a. ein paar der schnellsten und höchsten Achterbahnen der Welt gibt. Der Six Flags ist der Park auf der Welt, mit den meisten Achterbahnen. Das allein, macht ihn schon zu etwas Besonderem.

 

Jana:  Was fühlst Du während so einer Fahrt? Bist Du noch aufgeregt oder mittlerweile so erfahren, dass es Dich relativ kalt lässt?

André: Ich bin total entspannt und freu mich einfach nur. Aufregung ist da keine mehr. Reine Vorfreude.

 

Jana : Was ist das Highlight von Six Flags für Dich?

André: (begeistert) Tatsu. Eine Achterbahn, bei d er die Schiene über einem ist. Man steigt ein und wenn es los geht, wird man um 90° mit dem Rücken in Richtung Schiene gedreht, so dass Arme und Beine in der Luft hängen und man das Gefühl hat, zu fliegen, wie Superman. Hinzu kommt, dass Tatsu auf einem Berg gebaut ist und dadurch der Höhenunterschied dazu kommt. Das verschafft zusätzliches Adrenalin.

 

Jana: Nun bist Du einige der bekanntesten Achterbahnen der Welt gefahren. Was fehlt Dir noch in Deiner Sammlung?

André:  Die Achterbahn in New Jersey. Diese ist auch eine der höchsten und schnellsten der Welt. Man wird innerhalb von wenigen Sekunden von 0 auf 200 km/h katapultiert und es geht senkrecht im 90°-Winkel hinauf und hinab.

 

Jana: Na dann hoffen wir, dass Du bald dahin kommst! Danke für das Interview! ;-)

 

http://www.sixflags.com/magicmountain/index.aspx

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    christin (Samstag, 01 Januar 2011 10:37)

    ihr seid verrückt.
    so.
    mehr gibts dazu nicht zu sagen :-)

  • #2

    Jonas (Samstag, 01 Januar 2011 10:51)

    andré, hammergeil.
    so.
    mehr gibts dazu nicht zu sagen :-)

  • #3

    wirsinddannmalunterwegs (Samstag, 01 Januar 2011 11:20)

    Jonas, Du hast recht, mehr gibt`s dazu nicht zu sagen ;-)
    André

  • #4

    wirsinddannmalunterwegs (Samstag, 01 Januar 2011 11:21)

    Christinchen, ich nicht, bin keine einzige mitgefahren, hab mir das Ganze schön von unten angesehen ;-)))
    Jana