Zyklon-Warnung "Yasi"

Das Wetter in Australien spielt komplett verrückt! Erst die schlimmste Flutkatastrophe aller Zeiten und nun ein Monster-Zyklon. Um es vorwegzunehmen, ihr braucht Euch keine Sorgen um uns zu machen! Wir sind aktuell in Surfers Paradise und fahren heute Abend noch weiter gen Süden, "Yasi" wird heute Abend gegen 20 Uhr das australische Festland um Cairns erreichen. Es ist einfach schrecklich. Gerade das bereits schwer Flut-geschädigte Gebiet in Queensland ist betroffen. Bereits jetzt wurden alle Straßen nördlich von Rockhampton gesperrt und tausende Menschen evakuiert. Der Zyklon soll laut Meteorologen die Ausmaße von "Katrina" haben. Wir sind glücklicherweise noch mit einem blauen Auge davon gekommen, als wir in Cairns waren, haben wir nichts von der Flut mitbekommen, weil es südlich von uns war und nun sind wir im Süden und der Norden ist betroffen. Dank Andrés guter Petrus-Connection haben wir mächtig Schwein gehabt. Drückt die Daumen für Queensland, dass die Ausmaße nicht ganz so verheerend sind und der Sturm noch etwas an Kraft verliert. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,742990,00.html

"Yasi" (Quelle: Spiegel)
"Yasi" (Quelle: Spiegel)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christin (Mittwoch, 02 Februar 2011 19:25)

    Ja wir drücken und sind froh, dass es euch gut geht!!!!
    Küsschen

  • #2

    Sylvia (Mittwoch, 02 Februar 2011 20:14)

    Wir sehen gerade in den Nachrichten vom Sturm in Australien. Gruselig! *Daumen drück* und alles Gute für Euch!