Life`s a beach, surf it! – oder: Schwitzen, bis der Arzt kommt…

Surfers Paradise, das Partymekka für Backpacker an der legendären Goldcoast hat seinem Namen alle Ehre gemacht: Sonne satt, Gigantische Wellen, ein Strand, dessen Enden man sowohl gen Norden als auch gen Süden nicht mal erahnen kann, Wolkenkratzer, die nicht nur Dubai-Feeling vermitteln und jede Menge Vergnügungsparks. Surfers wird nicht umsonst „Klein-Miami“ genannt. Ein bisschen Miami-Feeling hatte es dann schon, so am Strand langzuflanieren, hier schießen beinahe monatlich neue Skyscraper in den Himmel, viele gut betuchte Rentner verlegen ihren Alterssitz hierher (was für ein Widerspruch zur trinkwütigen Jugend) und zahlreiche Familien frequentieren rege die hiesigen Hotels um Dreamworld, Seaworld etc. einen Besuch abzustatten. Die typisch australischen 3 B`s werden hier zelebriert: Beach, Bear & Barbecue. Dazu wird natürlich fleißig gesurft, wie es der Name schon sagt!

Der Strand von Surfers Paradise
Der Strand von Surfers Paradise

Unser Hostel, nur 150 Meter vom Strand entfernt, beste Lage also, um uns in die Fluten zu stürzen. Und dann noch ein kostenloser Bodyboard-Verleih! Besser geht`s gar nicht. Einziger Haken, die fehlende Klimaanlage im Zimmer: Da liegt man schon mal schweißgebadet die ganze Nacht wach, oder rennt 3x in der Nacht unter die kalte Dusche um die irren Temperaturen von über 30° im Zimmer zu ertragen. Mit uns im Dorm 3 nette Norwegerinnen (zum ersten Mal, dass wir diese Nation unterwegs treffen, in der Regel sind es die Schweden, die neben uns Deutschen sämtliche Welt-Sehenswürdigkeiten überfluten!).

 

Dennoch zog es uns schnell weiter gen Süden, irgendwie fehlte dem Ort Surfers das gewisse Etwas, wie im beschaulichen Noosa, im süßen Airlie-Beach, zu viel Massentourismus, zu lieblos die Architektur, wir haben die 2 Tage also eigentlich nur am Strand verbracht, sind geschwommen, haben riesige Muscheln gesammelt (endlich ein Strand für die Jana!) und sind mit unseren Bodyboards auf den Wellen geritten – immer unter den wachsamen Augen der Lifeguards natürlich ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    christin (Freitag, 04 Februar 2011 07:24)

    na da haben wir es doch eindeutig besser.
    heute morgen schon wenige grad über null und in ein paar minuten kommt der neue song von GRÖNEMEYER. da bin ich ja gespannt und werde an dich denken, meine süße :-)

    ein tolles wochenende und bis ganz bald.