Sport ist...

Für eine 4-Tagestour Trekking in den Anden, die vereinzelt Pässe bis über 4.000 Meter quert, sollte man schon ein gewisses Quentchen an Fitness mitbringen. Oder etwa nicht? So mitten in den Reisevorbereitungen, so gemütlich auf dem Sofa, inmitten diverser Reiseführer und -Magazine, fiel uns das dann vor ein paar Wochen auch wie Schuppen von den Augen.

Zwar kann die Höhenkrankheit angeblich sowohl Trainierte als auch Untrainierte treffen, dennoch mag man ja nicht als lahme Schnecke hinter der gesamte Gruppe herkriechen.

Mit ungutem Gefühl sinnierten wir unserem Tongariro-Crossing in Neuseeland hinterher, als wir schnaufend wie zwei Walrösser Stufe um Stufe den Berg bezwangen (mit 5 Minuten Pause zwischen jedem Höhenmeter und mehrfach überrundet durch einen Mittsechziger, der im Laufschritt an uns vorüberzog)...

Also ab mit dem inneren Schweinehund in den Zwinger und rin in die Laufschuhe. Dank Dana, unseres Personalcoachs, die mit Abstand sportlichste Person, die wir kennen, trimmen wir uns nun mindestens noch einmal die Woche beim Laufen. Ganz professionell. Mit Lauf-ABC. Übermorgen ist es wieder soweit. Ich freu mich schon darauf!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0